VILSA – Eine Quelle der Verantwortung

VILSA weiß um die Verantwortung gegenüber einer intakten Natur. Ihr verdanken wir alles. Sie zu schützen und für die nachfolgenden Generationen zu erhalten, ist für VILSA selbstverständlich. Deswegen ist der Schutz der natürlichen Ressourcen ein persönliches Anliegen und Teil der VILSA-Philosophie.

Bereits in der vierten Generation steht die Familie Rodekohr bei VILSA-BRUNNEN mit ihrem Namen für Qualität und Verantwortung: gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Heimat und Natur. Eine Haltung, der wir uns auch in Zukunft verpflichtet fühlen.

Qualität ist oberstes Gebot

Der Erfolg macht uns von VILSA-BRUNNEN stolz. Aber nicht bequem. Erstklassige Qualität und vorbildliche Hygiene sind für uns bei VILSA-BRUNNEN selbstverständlich. Dafür sorgen regelmäßige interne und externe Kontrollen. So verlassen nur einwandfreie Produkte den Betrieb.

Die besondere Reinheit und die hohe Qualität des VILSA Mineralwassers wurden vom SGS INSTITUT FRESENIUS, der weltweit führenden unabhängigen Unternehmensgruppe für Prüfungen und Zertifizierungen im Hinblick auf Produktqualität und –sicherheit, bestätigt. Die umfangreichen Kontrollen gehen weit über die gesetzlichen Vorschriften hinaus und begleiten unsere Produkte vom Brunnen bis zum Endverbraucher.

Damit wird neben den bestehenden Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 14001 sowie International Food Standards der ganzheitliche Qualitätsanspruch unseres Unternehmens fortgeschrieben.

Der Umwelt zu Liebe 

Ökonomische Entscheidungen werden bei VILSA-BRUNNEN ausschließlich unter Berücksichtigung ökologischer Gesichtspunkte getroffen. Die möglichen Umweltbelastungen der betrieblichen Tätigkeiten, Produkte und Verfahren werden deshalb ständig geprüft, überwacht und kontinuierlich verbessert. VILSA-BRUNNEN trifft Maßnahmen, um Emissionen, Abfall, Lärm und Abwasser sowie den Energieverbrauch auf ein Mindestmaß zu verringern, und wird dadurch seinen hohen Ansprüchen gerecht.

Mit der EG-Öko-Audit-Verordnung (Verordnung EWG Nr. 1836/93 über die freiwillige Beteiligung an dem Gemeinschaftssystem der Europäischen Union für das Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung) hat sich VILSA-BRUNNEN dem Umweltgedanken verschrieben. Sie ist seit Jahren fester Bestandteil des integrierten Managementsystems von VILSA-BRUNNEN: Bereits 1997 umgesetzt und durch ein weiteres erfolgreiches Öko-Audit im Mai 2000 bestätigt, erfolgte dann 2003 die Zertifizierung nach ISO 14001.

Wissen weitervermitteln

Seit über 100 Jahren beschäftigen wir uns bei VILSA-BRUNNEN mit dem Thema Ernährung. Und in dieser Zeit konnten wir eine Menge Wissen ansammeln, welches wir stets bemüht sind, mit unseren Käufern und Freunden der Marke zu teilen.

Darum haben wir entschieden, uns mit weiteren mittelständisch familiengeführten Unternehmen, die qualitativ hochwertige Lebensmittel anbieten, auf der Wissensplattform einfach-clever-essen zusammen zu tun und interessante Informationen und anschauliches Material zum Thema Ernährung zur Verfügung zu stellen.