sidebarlink

Facebook

Youtube

Mainbild
schließen

Presse

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Unternehmen,
zu den Produkten und anderen relevanten Themen.

Aus Liebe zur Natur:
VILSA unterstützt den WWF bei der Aufforstung der Elbauen.

Bruchhausen-Vilsen, Januar 2017: Mit VILSA kann jeder Verbraucher seinen eigenen
kleinen Beitrag leisten und selbst zum Naturschützer werden. Im Aktionszeitraum von
Februar bis Mai 2017 gehen mit dem Kauf von Mineralwasser-Glasflaschen im
Aktionskasten 10 Cent direkt an den WWF zur Renaturierung der Elbauen.

Die Aktionsflaschen sind vor allem an den limitierten Sonderetiketten zu erkennen. Unter
jedem Rückenetikett wird eins von über 20 vom Aussterben bedrohten Elbauen-Tieren
vorgestellt. Die Aktion bringt VILSA-Kunden den schonenden Umgang mit der Natur ein
Stück näher und macht zudem Spaß.

Bereits seit vielen Generationen engagiert sich VILSA für die Umwelt und einen nachhaltigen
Umgang mit ihren Ressourcen. Denn ohne ein intaktes Umfeld wäre ein reines, natürliches,
unberührtes Mineralwasser wie das von VILSA nicht denkbar. Daher ist es eines der
Herzensprojekte, die VILSA seit Jahren unterstützt: die Arbeit des WWF in den Elbauen.
Diese einzigartige Flusslandschaft bietet mit ihren Überflutungsgebieten und den alten
Solitäreichen einen wichtigen Lebensraum für viele seltene Pflanzen und Tierarten wie den
Schwarzstorch oder den Heldbock.

Weitere spannende Informationen zu dieser Aktion erhalten Sie auf www.vilsa.de/wwf

Pressekontakt:
Michael E. Deutschbein
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-201
Mail: michael.deutschbein@s-f.com

 

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download Dwonload FotoFoto-Download weniger
...mehr

VILSA ist für den CSR-Preis der Bundesregierung nominiert

Bruchhausen-Vilsen, Oktober 2016: VILSA ist für den CSR-Preis 2016 nominiert: Zum zweiten Mal hat sich das Unternehmen aus Bruchhausen-Vilsen um den Corporate Social Responsibility (CSR)-Preis der Bundesregierung beworben. Erneut kam VILSA als eines von fünf Unternehmen in der Kategorie „Unternehmen mit 250 bis 999 Beschäftigten“ in die Endrunde.
„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses erste Etappenziel erreicht haben“, sagt Henning Rodekohr, geschäftsführender Gesellschafter bei VILSA-BRUNNEN. Neben VILSA sind die Firmen Rapunzel Naturkost GmbH, Hering Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG, GLS Bank eG und VAUDE Sport GmbH & Co. KG als Kandidaten für den Sieg in dieser Kategorie im Rennen. In allen drei Größenkategorien und zwei Sonderpreiskategorien hat die Experten-Jury nach Auswertung der Bewerbungen 26 Unternehmen nominiert. Insgesamt hatten sich 214 Firmen beworben. Im nächsten Schritt interviewt das Wettbewerbsbüro Stakeholder – gesellschaftliche Akteure, die die Angaben der Unternehmen ergänzen und untermauern sollen. Ob VILSA diesmal den CSR-Preis gewinnt, zeigt sich erst am 24. Januar 2017. Dann verleiht Bundesministerin Andrea Nahles den CSR-Preis in Berlin. „Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir den CSR-Preis erhalten würden. Aber allein die Nominierung – zum zweiten Mal in Folge – ist schon eine ganz besondere Bestätigung für unser Engagement“, erklärt Henning Rodekohr.

Mit dem CSR-Preis will die Bundesregierung herausragende Beispiele gesellschaftlicher Verantwortung und vorbildlicher Unternehmensführung honorieren. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die faire Geschäftspraktiken und eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik umsetzen, natürliche Ressourcen sparsam nutzen, Klima und Umwelt schützen, sich vor Ort engagieren, Verantwortung auch in der Lieferkette übernehmen und besonderes Engagement bei der Integration geflüchteter Menschen in den Arbeitsmarkt zeigen. Der Preis wird seit 2013 zum dritten Mal vergeben.

Mehr zu VILSA finden Sie unter www.vilsa.de.

Pressekontakt:
Michael E. Deutschbein
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-201
Mail: michael.deutschbein@s-f.com

 

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download weniger
...mehr

Gemeinsam mit VILSA „Pettersson und Findus“ im Kino erleben.

Ein Spaß für die ganze Familie: sich über Findus auf den VILSAMineralwasseretiketten
freuen und kostenlose Kinotickets sichern.

Bruchhausen-Vilsen, September 2016: Mit VILSA kann sich jeder auf den neuen Kinofilm
„Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt“ freuen. Der beliebte
Kinderklassiker ist ab 3. November im Kino zu sehen, ab September aber bereits auf den
VILSA-Mineralwasseretiketten. Damit macht der norddeutsche Mineralbrunnen den neuen
Kinofilm für Groß und Klein erlebbar.

VILSA-Kunden haben die Möglichkeit, Tickets für eine Sondervorstellung in Städten wie
Hannover, Bremen und Hamburg zu gewinnen. Findus – eine der beiden Hauptfiguren aus
der schwedischen Kinderbuchreihe – lädt auf den VILSA-Etiketten zum Mitmachen ein! Und
so einfach geht es: VILSA Mineralwasser kaufen, den Kassenbon online unter
www.vilsa.de/kino einreichen und Tickets erhalten.
Mit einer Verlosung über die VILSA-Facebook-Seite können drei Familien zusätzlich Tickets
für die Filmpremiere in Berlin gewinnen. Ein Besuch im Kino ist die ideale
Freizeitbeschäftigung und ein Spaß für die ganze Familie.

Mit „Pettersson und Findus“ verschenkt VILSA Vorfreude auf Weihnachten: Gespendet werden Päckchen mit kleinen „Pettersson und Findus“-Geschenken und VILSAFruchtgetränken an Kinder, die sonst leider keine Geschenke zu dieser Jahreszeit bekommen.

Mehr zu VILSA finden Sie unter www.vilsa.de.

Pressekontakt:
Michael E. Deutschbein
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-201
Mail: michael.deutschbein@s-f.com

 

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download Dwonload FotoFoto-Download weniger
...mehr

VILSA UND WERDER BREMEN VERLÄNGERN ERFOLGREICHE PARTNERSCHAFT

VILSA bleibt weiterhin offizieller Partner-Sponsor des SV Werder Bremen. Der Getränkehersteller verlängert damit seinen Sponsoringvertrag bis zum 30.06.2018.

Bruchhausen-Vilsen, September 2016: Seit zwanzig Jahren besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen VILSA und dem SV Werder Bremen. Dabei konnte sich VILSA als starker Partner des Erstligisten positionieren. Mit der Vertragsverlängerung geht die Erfolgsgeschichte nun in die nächste Runde. „Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit Werder Bremen um weitere zwei Jahre verlängern konnten. Als familiengeführte Traditionsmarke ist es für uns sehr erfreulich mit solch einem traditionsreichen Verein eine so starke Partnerschaft zu formen“, so Hennig Rodekohr, geschäftsführender Gesellschafter der VILSA-Brunnen Otto Rodekohr GmbH & Co. KG.

Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen freut sich über die Vertragsverlängerung: „In dieser Partnerschaft werden die Werder-Werte wie Kontinuität, Tradition und hohe Qualitätsansprüche gelebt. Wir freuen uns, dass sie eine Fortsetzung findet.“

Im Zuge der Vertragsverlängerung werden die Aktivitäten als Sponsor weiter ausgebaut. So wird die exklusive VILSA-Gourmetlinie, die im VIP-Bereich des Vereins präsent sein wird, durch ergänzende Promotionaktionen noch stärker positioniert. Neben dem Branding der Litfasssäulen auf dem Kassenvorplatz des Weser-Stadions, werden die bereits seit Ende der letzten Saison verwendeten fünf Meter großen Inflatable VILSA-Flaschen weiterhin im Innenraum des Stadions eingesetzt.

Als offizieller Partner-Sponsor wird VILSA künftig außerdem auch zum Nachwuchs-Förderer. Mit diesem Förderprogramm werden Nachwuchstalente in verschiedenen Mannschaften sowie das Leistungszentrum unterstützt. Die Nachwuchs-Förderer tragen hoffentlich auch in Zukunft dazu bei, dass einige Talente den Sprung in die Profi-Mannschaft erfolgreich absolvieren.

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Sortiments alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher engagiert sich VILSA-BRUNNEN unter dem firmeneigenen Motto „protecting tomorrow today – heute unser Morgen schützen“ für mehr Nachhaltigkeit und den Umweltschutz mit regionalem Fokus.

Mehr zu VILSA finden Sie unter www.vilsa.de.

Pressekontakt:
Michael E. Deutschbein
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-201
Mail: michael.deutschbein@s-f.com

 

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download Dwonload FotoFoto-Download weniger
...mehr

Pressekontakt



Ilka Scholz


Telefon: 04252 / 392-306
Fax: 04252 / 392-310

VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG
Alte Drift 1
27305 Bruchhausen-Vilsen

(Verantwortlich i.S.d. Presserechts: Stefan Esselborn)