NEUE KAMPAGNEN & IHRE MACHER

Spür die Natur

WAS IST Natur? Wie fühlt sie sich an? Und wie hört sie sich an? Ein kleines Mädchen will das herausfinden und geht auf Entdeckungstour. Barfuß durch den Wald. Unterschiedliche Sinneseindrücke prasseln auf sie nieder: Stille, Rauschen, Licht, der Geruch von Waldboden nach dem Regen. Sie merkt, wie vielfältig und schön die Natur ist – und dass es ohne sie kein Leben gibt. Das ist der neue Kampagnen- Spot „Spür die Natur“ des niedersächsischen Mineralbrunnens Vilsa. Mit der Kampagne will der Hersteller die Natur spür- und erlebbar machen, indem er die Kampagne multisensorisch umsetzt. Mit jedem Kommunikationsinstrument sollen mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen werden.

Mit der sehr emotionalen Bildsprache will das Unternehmen seine Haltung der Natur gegenüber deutlich machen: Das Mineralwasser von Vilsa ist ein wertvoller Teil der Natur, die gleichzeitig faszinierend und schützenswert ist.

Ausgerollt wurde die Kampagne als Kino-Spot in Norddeutschland bereits Mitte Februar. National im Kino ist er seit Mitte März als Begleitung zum BBC-Naturfilm „Meine Erde 2“ zu sehen. Nationaler TV-Start ist der 1. April – um 20:13 Uhr ist die Premiere auf allen Sendern der Seven-One- Gruppe. Ergänzend zu den TV- und Kino-Spots setzt Vilsa auf ein umfangreiches Bündel verschiedener Kommunikationsmittel: von Plakat- und Printüber Funkwerbung bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Handelsplatzierungen am Point of Sale. Als Etiketten- Promotion wird das Key Visual sichtbar sein. mf

Der VILSA-Spot läuft hier auf YouTube.