sidebarlink

Facebook

Youtube

Mainbild
schließen

Presse

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Unternehmen,
zu den Produkten und anderen relevanten Themen.

Entdecken Sie Ihre Zukunft bei VILSA. Natürlich, familiär, aufregend.

VILSA-BRUNNEN möchte als Arbeitgeber noch erlebbarer und attraktiver werden. Dafür hat das Unternehmen eine eigene Kampagne zur Arbeitgebermarke VILSA mit dem emotionalen Claim entwickelt. „Entdecken Sie Ihre Zukunft bei VILSA. Natürlich, familiär, aufregend.“

VILSA stellt sich als Arbeitgebermarke vor: In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. VILSA ist keine gewöhnliche Getränkemarke, sondern fasziniert mit Naturwundern! Deshalb steht seit 2013 der neue Markenclaim „Das reine Wunder der Natur. Unberührt seit Jahrtausenden“ im Zentrum der gesamten Kommunikation. VILSA ist eine Marke, die Hand in Hand mit der Natur geht. Dieser verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist seit Generationen ein elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie und findet seinen Ausdruck in umweltbewahrendem und nachhaltigem Engagement. In diesem Jahr steht die Aktion „Waldmacher“ im Fokus, bei der gemeinsam mit dem WWF Aufforstungsprojekte in den Elbauen gefördert werden. So auch der eigene VILSA Jubiläumswald, ein sichtbares Zeichen direkt vor Ort, der anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums gepflanzt wurde.

Seit über 100 Jahren ist VILSA im privatgeführten Familienbesitz. Heute ist das Unternehmen VILSA-BRUNNEN bereits in der vierten Generation im Besitz der Familie und beschäftigt über 350 Mitarbeiter. Die familiäre Atmosphäre wirkt sich positiv auf die Mitarbeiter aus. Die Auszeichnung als „Bremens beste Arbeitgeber“ im Jahr 2013 in dem niedersächsischen Wettbewerb bestätigt den Anspruch des Familienunternehmens.

Das Team VILSA arbeitet in einem innovativen und leistungsstarken Unternehmen, in dem alle gemeinsam ein großes Ziel verfolgen: mit jeder Einzelleistung VILSA kontinuierlich erfolgreicher zu machen. Das bedeutet: VILSA ist zu all dem auch noch aufregend!

Und auch Sie können zum Erfolg beitragen und sich bewerben.

Mehr Infos finden Sie unter vilsa.de/karriere/

Pressekontakt: Michael E. Deutschbein Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-201 Mail: michael.deutschbein@s-f.com
Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download Dwonload FotoFoto-Download weniger
...mehr

Rechtzeitig zum Sommer: Die Brasil Edition VILSA Limette

Mit der spritzig-frischen VILSA Limonade in der trendigen Longneck-Glasflasche und dem Brasillook hat man flüssigen Sonnenschein auf der Zunge. So kommt das Sambafeeling von ganz alleine. Egal ob auf dem Fußballplatz oder zu Hause mit Freunden – Brasilien ist immer mit dabei.

„VILSA Limette Brasil“ ist der spritzige Geschmack herb-fruchtiger Limetten in Verbindung mit dem reinen Wunder der Natur, dem VILSA Mineralwasser. Dieses Geschenk der Natur ist natürlich rein, quellfrisch, ausgewogen mineralisiert und mild im Geschmack. Bei diesem Geschmackserlebnis kommt die gute Laune wie von selbst.
Bei VILSA Limette Brasil handelt es sich um eine Limited Edition mit einer Auflage von rund 72.000 Flaschen, die im Handel ab Juni verfügbar sein wird.

Pressekontakt: Michael E. Deutschbein Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-201 Mail: michael.deutschbein@s-f.com

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download Dwonload FotoFoto-Download weniger
...mehr

Weck das Wunder in dir! Natürlich, lecker, fruchtig-leicht – VILSA H2Obst ist der perfekte Begleiter beim Sport und unterstützt dich mit hochwertigen adidas-Prämien bei deinem Fitnessprogramm mit Stil.

Jeder weiß, beim Training muss man viel trinken. Die meisten Fitnesstreibenden erfrischen sich beim Sport am liebsten mit kalorienarmen Getränken, die nicht zu süß, aber doch frisch-fruchtig im Geschmack sind. VILSA H2Obst ist die perfekte Kombination aus natürlichem VILSA Mineralwasser und bis zu 20 Prozent reinem Fruchtsaft. VILSA H2Obst enthält keine künstlichen Zusatzstoffe und nur die natürliche Süße aus Früchten und ist dadurch der beste Durstlöscher zwischen den Trainingseinheiten. Und weil VILSA H2Obst und Sport einfach zusammengehören, startet VILSA ab Anfang Juni für drei Monate eine Sammelaktion mit dem Lifestyle- und Fitnessexperten adidas: Schon ab zwei Kästen gibt es attraktive Prämien wie Gymbags, Enamel-Taschen und Sportsbags – stylische Begleiter bei jedem Training!
VILSA H2Obst und die Trendmarke adidas sind perfekte Partner für aktive Freizeitsportler, die leichte Produkte mit viel Geschmack zu schätzen wissen. Die Mechanik der Sammelaktion ist einfach: VILSA H2Obst kaufen, Punkte sammeln, einschicken und sich über eine der drei attraktiven adidas-Prämien freuen.
VILSA H2Obst gibt es in fünf fruchtig-leichten Sorten wie Apfel-Rhabarber, Apfel-Kirsche, Apfel-Waldbeere, Apfel-Orange und Iso-Grape.

Weck das Wunder in dir!

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download Dwonload FotoFoto-Download weniger
...mehr

Selber zum Waldmacher werden und die Natur schützen! VILSA und WWF schützen gemeinsam die Elbauen

Am 01.03.2014 starten VILSA-BRUNNEN und die Naturschutzorganisation WWF eine Aktion zum nachhaltigen Schutz der deutschen Elbauen. Dabei kann jeder ganz einfach zum Waldmacher werden und Gutes für die Umwelt tun – und das ganz ohne Spaten. Bei jedem verkauften VILSA Mineralwasser 0,7 l Glas- oder 0,75 l PET Aktionskasten spendet VILSA-BRUNNEN 10 Cent, die unter anderem in die Aufforstung der Elbauen fließen.

Das reine, quellfrische, natürlich mineralisierte VILSA Mineralwasser kommt direkt aus den Tiefen Norddeutschlands und wurde dort über Jahrtausende von äußeren Umwelteinflüssen geschützt. Ein natürliches Gut, dessen Reinheit auch für zukünftige Generationen geschützt werden muss. Aus diesem Grund engagiert sich VILSA-BRUNNEN als privat geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Bruchhausen-Vilsen für nachhaltigen Naturschutz und den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen. VILSA-BRUNNEN unterstützt mit der „Waldmacher“­-Aktion ein wegweisendes Naturschutzprojekt des WWF in den Elbauen von Vockerode.

Bis 2018 möchte der WWF mit seinen Projektpartnern den natürlichen Zustand der Flusslandschaft Elbe aufwerten und langfristig sichern. Der Projektraum liegt in den Elbauen des Biosphärenreservats Mittelelbe bei Dessau in Sachsen-Anhalt. Große Bereiche sind bedeutender Bestandteil des Weltkulturerbes „Gartenreich Dessau-Wörlitz“. Durchzogen von Auenwäldern, Auewiesen und Altarmen des Elbelaufs, bietet es unberührten Lebensraum und Rückzugsmöglichkeit für viele bedrohte Pflanzen- und Tierarten wie die Sibirische Schwertlilie, den Biber oder den Mittelspecht.

Ein wichtiges Projektziel ist die Rückgewinnung von ehemaligen Überflutungsflächen, um Hochwasser wieder mehr Raum zu geben. Die notwendigen Maßnahmen zur Anpassung der betroffenen Waldbestände und anderer Flächen an die wiederkehrenden natürlichen Überflutungen werden gezielt geplant. Konkret bedeutet das unter anderem:

1. Kauf und langfristige Sicherung von landwirtschaftlich genutzten Flächen durch den WWF
2. teilweise Wiederbewaldung der Überflutungsgebiete mit hochwasserverträglichen, standortheimischen Baumarten der Hartholzaue
3. Schaffung von zusätzlichen Feuchtlebensräumen zur Förderung von Biber, Kranich und einiger Amphibien

Insgesamt läuft die Aktion „Waldmacher“ am PoS für drei Monate und soll der Auftakt zu einer langfristigen Zusammenarbeit von VILSA-BRUNNEN und der Umweltorganisation WWF sein. Denn die Zukunft gehört dem reinen Wunder der Natur!

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download Dwonload FotoFoto-Download weniger
...mehr

Pressekontakt



Ilka Scholz


Telefon: 04252 / 392-306
Fax: 04252 / 392-310

VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH
Alte Drift 1
27305 Bruchhausen-Vilsen

(Verantwortlich i.S.d. Presserechts: Stefan Esselborn)