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Presse

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Stil küsst Traube: die neue VILSA Chardonnay Traubenschorle – immer stilvoll und nicht zu süß.

Die norddeutsche Mineralwassermarke VILSA erfrischt ganz neu mit einer edlen Chardonnay Traubenschorle aus der Gourmet-Linie des Hauses. Stilvoller Genuss mit wenig Süße und ohne Alkohol. Eine Liaison aus echten Chardonnay-Trauben und reinem VILSA Mineralwasser: Die neue VILSA Chardonnay Traubenschorle ist viel mehr als eine Traubensaftschorle.

Die Chardonnay-Traube ist eine der beliebtesten Weinrebsorten für erlesene Weißweine und hat viele Gourmet-Fans auf der ganzen Welt. Ihren einzigartigen Geschmack können Liebhaber nun auch als Saft der erlesenen Traube, veredelt mit prickelndem VILSA Mineralwasser in der Gastronomie genießen. Nicht zu süß, eisgekühlt und alkoholfrei zeigt sie sich als perfekter Begleiter bei festlichen Anlässen, als Alternative zu Sekt und Wein, als stilechter Genuss zum Essen oder eben als die edle Erfrischung für zwischendurch.

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

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Neuer VILSA Markenauftritt mit crossmedialer Kampagne – Das reine Wunder der Natur auf allen Kanälen

VILSA startet ab dem 28. April 2013 mit einem neuen Markenauftritt durch:
Die meistverkaufte Mineralwassermarke im Norden beginnt dann mit einer kanalübergreifenden Kommunikation und einer großen TV-Kampagne. Der neue VILSA Markenauftritt schärft die Naturpositionierung mit einem starken Fokus auf das Produkt und einem klaren Qualitätsverständnis. Der TV-Spot startet mit einer Premiere am Sonntag, den 28. April 2013, um 20.15 Uhr auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und kabel eins.

Die Idee hinter der neuen Kampagne von VILSA Mineralwasser ist so klar wie überzeugend: das reine Wunder der Natur – seit Jahrtausenden unberührt. Das Fundament der Mineralwassermarke wird im neuen TV-Spot konsequent gespielt. Der Zuschauer wird mitgenommen auf eine Reise zur Natürlichkeit und Unberührtheit von VILSA und erlebt einprägsam erstklassige Produktqualität. Das kristallklare Naturprodukt fließt dem Zuschauer scheinbar entgegen und macht nicht nur im Sommer Lust auf ein Glas klares Mineralwasser. Der 23-Sekünder wird 16 Wochen on air sein. Mit einer crossmedialen Kommunikation wird die Kampagne mit Plakatflights, Funkspots, Aktivitäten am Point of Sale und umfangreichen Aktionen im Social Web zusätzlich gestärkt.

Der TV-Spot wurde von Fabula Film entwickelt und umgesetzt. Die von der Leadagentur BrawandRieken entwickelte Kampagne diente dabei als Basis. Das reine, quellfrische, kostbare Mineralwasser kommt aus den unberührten Tiefen Norddeutschlands und ist seit Jahrtausenden frei von äußeren Umwelteinflüssen. Seine ausgewogene Mineralisierung sorgt für den besonders feinen und milden Geschmack, der es unverwechselbar macht. „Die Werte die wir mit diesem Spot vermitteln wollen, sind ursprüngliche Reinheit und Unberührtheit von VILSA. Unser natürliches Mineralwasser unterliegt strengsten Qualitätskriterien und ist seit Jahrtausenden geologisch geschützt, das bedeutet frei von Umwelteinflüssen“, erklärt Henning Rodekohr, geschäftsführender Gesellschafter.

Darüber hinaus zeigt Henning Rodekohr die Vorteile für das Unternehmen auf: „Wir arbeiten mit einem Naturprodukt und setzen alles daran, dieses auf höchstem Niveau zu fördern. Unsere Kunden können unseren hohen Standard durch den Kampagnenansatz nun erleben. Somit wird das Vertrauen in unser Unternehmen weiter gestärkt.“ Peter Albers, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing, unterstreicht die Wichtigkeit der Kampagne für den Vertrieb: „Mit der neuen Kampagne werden wir die Marke weiter voranbringen. Gerade am Point of Sale wollen wir unsere Aktionen durch den TV-Spot stärken und Impulse im Markt setzen. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern im Handel möchten wir erfolgreich und abverkaufsstark 2013 weiter durchstarten. Der TV-Spot wird dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor sein, um die Marke auf der Konsumentenseite erlebbar zu machen“.

„In neun Monaten Konzeptions- und Produktionszeit haben wir eine absolut einmalige Markenwelt geschaffen. Mit unserer crossmedialen Kommunikationsstrategie beschreiten wir für VILSA neue Wege und fokussieren uns dabei auf die Marken-DNA: VILSA ist für uns das reine Wunder der Natur und steht für Natürlichkeit, Reinheit und damit für ein Produkt von außergewöhnlicher Qualität. Und das zeigen wir auch in unserer Kampagne“, erklärt Stefan Esselborn, Leiter Marketing.

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Pressekontakt



Ilka Scholz


Telefon: 04252 / 392-306
Fax: 04252 / 392-310

VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH
Alte Drift 1
27305 Bruchhausen-Vilsen

(Verantwortlich i.S.d. Presserechts: Stefan Esselborn)