VILSA-GRUPPE mit Rekordjahresabschluss:

600 Mio. verkaufte Produkte mit überdurchschnittlicher Marktentwicklung

Die VILSA-GRUPPE hat mit einer Absatzsteigerung um über 10 Prozent bzw. 54,9 Mio. Füllungen erstmals die 600-Millionen-Marke überschritten. Die ambitionierten Ziele 2018 wurden damit übertroffen.

Die nationalen Kommunikationskampagnen und Verkaufsförderungsprogramme arbeiten hervorragend, sodass die nächsten Meilensteine jetzt gesetzt werden.
Im Vergleich zur Branchenentwicklung, die nach vorläufigen Zahlen des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen mit plus 5,1 Prozent ebenfalls sehr positiv ausfällt, kann die VILSA-GRUPPE deutliche Marktanteilsgewinne verbuchen. Vor dem Hintergrund der Mitte 2018 erfolgten Preiserhöhung der Marken VILSA und BAD PYRMONTER für Mineralwasser und die im Branchenvergleich sehr erfreuliche Absatzentwicklung wird deutlich, dass die Konsumenten die Preisveränderung in vollem Umfang stützen.

Ein Grund für die äußerst positive Entwicklung der Marke VILSA ist neben den witterungsbedingten Faktoren u. a. die weiterentwickelte, nationale Markenkampagne „SPÜR DIE NATUR“. Sie macht die Natur bildgewaltig über TV, Kino und digital erlebbar. Eine national flächendeckende Marktbetreuung durch die Feldmannschaft ermöglichte 2018 einen schnellen nationalen Distributionsaufbau mit der neuen VILSA-1,0L-Einwegflasche in ausgewählten Vertriebsformaten. Die Marktforschungsergebnisse im Hinblick auf Bekanntheitsgrad, Sympathiewerte sowie Verwendung zeigen, dass der werbliche Vorverkauf funktioniert. Eine sehr gute Grundlage, um fokussiert die Marke auch im nationalen Umfeld mit angepassten, kundenindividuellen Vermarktungsideen zu inszenieren und dadurch einen Mehrwert für den Handel zu schaffen.

Pressekontakt:
Eileen Jürgensen
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-510
Mail: eileen.juergensen@s-f.com

Über VILSA:
Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Sortiments alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren.
Für weitere Informationen: www.vilsa.de