Erinnerungen mit deiner Vilsa Limonade

Feriengefühl in Flaschen!

vilsa-frucht
VILSA Limonade
vilsa-frucht

Genau wie früher

Zitronen-Limonade

Im Garten liegen, die Sonne genießen und einfach mal an nichts denken: Das sind Sommerferien. Und die einzig-wahre Erfrischung an diesen Tagen? Eiskalte Zitronen-Limonade!

25.07.1985: Heute haben wir mit Oma Zitronenlimonade gemacht: Spritziges Mineralwasser, frisch gepressten Zitronensaft und Zucker verrühren und kaltstellen. Lecker!
vilsa-frucht
VILSA Limonade
vilsa-frucht

So süß schmeckt Sommerliebe

Orange

Ein schüchterner Blick, ein kleines Lächeln. Schmetterlinge in Beeten und im Bauch. Spür das Prickeln mal wieder und probier die fruchtig-süße Orangen-Limonade von VILSA!

17.08.1978: Lisa ist verliebt! Wir saßen im Garten, haben frische Orangen-Limo getrunken und sie hat mir alles erzählt…
vilsa-frucht
VILSA Limonade
vilsa-frucht

Herbe Erfrischung für süße Momente

Limette

Erinnerst du dich? Mit der Familie grillen, mit Freunden bis zum Sonnenuntergang am See oder allein im Gras liegen. Das sind die süßen Momente für das herbe VILSA Limette.

23.06.1989: Familienfest im Garten! Alle hatten sich ewig nicht gesehen. Wir erzählten Geschichten, lachten und tranken Muttis berühmte Limetten-Limonade noch lange, nachdem die Sonne untergegangen war.
vilsa-frucht
VILSA Limonade
vilsa-frucht

Dein Traum von Exotik wird wahr

Orange-Mango

Jugendlicher Abenteuersinn und die Sehnsucht nach fernen Ländern: Nimm einen Schluck VILSA Orange-Mango und träum mal wieder!

12.07.1982: Erster Tag meiner letzten Sommerferien! Ich kann es kaum erwarten, den Rucksack zu packen und einfach loszufahren. Wo es mich wohl hinverschlägt?

Entdeck die VILSA Tradition

Die VILSA Tradition

Ein Klassiker: 100 Jahre VILSA Limonaden

vilsa-tradition
1913

Die erste Anzeige für VILSA Limonade

„VILSA-Brunnen und Zitronen-Sprudel darf in keinem Hause fehlen!“ lautet aus gutem Grund die erste Zeitungsanzeige von VILSA. Im Gegensatz zu VILSA sind die alten Hausbrunnen zu der Zeit nämlich häufig durch Abwässer verunreinigt. Mineralwasser und Erfrischungsgetränke werden daher immer beliebter.

vilsa-tradition
1930

Mit Apfelsinchen gegen die Wirtschaftskrise

Börsencrash, Deflationsspirale, Bankenkrise: Die Weltwirtschaftskrise bekommen auch Geschäftsführerin Anna Rodekohr und ihr Sohn Otto, Betriebsleiter von VILSA, zu spüren. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen: 1930 kommt mit Apfelsinchen die erste Trendlimonade auf den Markt.

vilsa-tradition
1979

Limonaden bleiben lange Zeit Lieblingsgetränk

Die traditionsreichen VILSA Limonaden sind bei den Kunden von Anfang an beliebt und bleiben viele Jahre Kassenschlager. Erst Mitte der 70er-Jahre setzte sich unser natürliches Mineralwasser gegen die Limonadenproduktion durch.

Zu den Flaschen fürs Feriengefühl

Die VILSA Limonaden-Flaschen

Das Beste aus Tradition und Zukunft

Klassisch und nachhaltig

VILSA Flasche

PET MW

Modern und praktisch: VILSA Limonaden gibt es heute in leichten Mehrwegflaschen.

VILSA Flasche

GLAS MW

Genau wie früher: VILSA Limonaden gab es schon immer in zeitlos-schicken Glasflaschen.

VILSA Flasche

Unser Blick auf kommende Sommer

Ressourcen zu schonen ist eines der vielen wichtigen Ziele unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Deshalb gibt es die VILSA Limonaden seit 2020 in einem 0,7 l Glassortiment, das auf Plastik verzichtet. Dabei nutzen wir zum Beispiel plastikfreie Verschlüsse.

Um die hohe Qualität unserer Limonaden auch ohne Plastiksprengring für dich zu bewahren, versiegeln wir die Öko-Verschlüsse mit einem Qualitätssiegel.

Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie möchten wir dafür sorgen, dass auch die nächsten Generationen Ferienerinnerungen mit VILSA Limonaden in einer intakten Natur sammeln können. Das ist #protectingtomorrowtoday

 

Lust auf Limonade?

Hol dir deine Lieblingssorte und entdeck mehr VILSA Getränke.

vilsa-limonaden-range

Wie bei Oma!