Doppelt ausgezeichnet von ÖKO-TEST: VILSA Mineralwasser erhält zwei Ausgaben in Folge Bestnoten

Bruchhausen-Vilsen, Juli 2020.

Exzellente Produktqualität in nachhaltiger Verpackung: Das renommierte Verbrauchermagazin ÖKO-TEST vergibt VILSA naturelle im aktuellen Mineralwasser-Test „Klare Sache“ (Ausgabe 07/2020) für seine Reinheit und das nachhaltige 0,7l Glas-Mehrweggebinde die Note „sehr gut“. Bereits im Juni-Heft (Ausgabe 06/2020) wurde VILSA medium in der umweltfreundlichen 1l PET-Mehrwegflasche mit der Bestnote ausgezeichnet. Die strengen mikrobiologischen Untersuchungen der Mineralwasser-Tests bestätigen demnach, dass VILSA Mineralwasser frei von allen kritischen Inhaltsstoffen (Uran, Arsen, Bor, Vanadium und Nitrat) ist und keinerlei Verunreinigungen durch Abbauprodukte wie Pestizide und Süßstoffe aufweist. Diese klaren Ergebnisse machen uns von VILSA-BRUNNEN stolz.

 

VILSA ist natürlich verpackt

VILSA-BRUNNEN handelt stets nach dem Firmenmotto #protectingtomorrowtoday. Das kostbare Juwel Mineralwasser und die Natur für die Folgegenerationen zu schützen, steht für das privatgeführte Unternehmen an erster Stelle. Dazu gehört auch, auf nachhaltige Verpackungslösungen zu setzen. Die ÖKO-TEST wählte für ihre Tests VILSA Mineralwasser in Mehrwegflaschen aus, die bis zu 50 Mal (Glas) bzw. 30 Mal (PET) wieder befüllt werden können. Darüber hinaus bietet der privatgeführte Mineralwasserbetrieb aber auch praktische, leichte Einwegprodukte für unterwegs an, die zu 100 Prozent aus recyceltem PET bestehen. Werden die Flaschen dem Pfandsystem zugeführt, gewährleisen sie einen lückenlosen PET-Wertstoffkreislauf mit höchster Rohstoffverwertung.

 

VILSA ist natürlich bio

Sein ganzheitliches Wasser- und Nachhaltigkeitskonzept unterstreicht VILSA-BRUNNEN durch das Bio-Siegel der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V. Mit der Zertifizierung unterstellt sich VILSA-BRUNNEN mitsamt seinen Produkten den strengsten Grenzwerten und Standards im Mineralwassermarkt. Neben bester Produktqualität steht „bio“ aber auch für einen Mineralwasserbetrieb, der nachhaltige Wasser-Ernte betreibt und Ökolandbau fördert und so gewährleistet, dass keine Abbauprodukte von Pestiziden in den Wasserkreislauf gelangen. Zudem ist ein großes Engagement für Natur und Gesellschaft und ein transparentes Handeln entscheidend, um das Bio-Siegel tragen zu dürfen. Nur wenige deutsche Mineralbrunnen können all diese Kriterien erfüllen.

 

Pressekontakt:
Regina Jesse
Brand Pier GmbH
Tel.: +49 40 808 114 278
Mail: regina.jesse@brand-pier.com

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH. Sie ist im bundesweiten Mineralwasser-Markenranking eine der führenden deutschen Mineralwassermarken. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. Für weitere Informationen: www.vilsa.de