VILSA lädt zum großen Tag der offenen Tür am 7.10. ein & feiert 111.ten Geburtstag – passend am „Tag des Mineralwassers“

Bruchhausen-Vilsen, September 2023

VILSA feiert den Tag der offenen Tür

111 Jahre jung und bereit, groß zu feiern:

VILSA begeht den besonderen Geburtstag am Samstag, den 7. Oktober und öffnet seine Türen für alle interessierten Besucher.

„Unsere Nachbarn, Freunde und Interessierte sind ganz herzlich eingeladen, den Tag mit uns zu feiern. Wir machen die Türen auf und möchten VILSA in all seinen Facetten zeigen. Gleichzeitig soll der Tag ein Familientag werden und dazu gehören Spaß und unvergessliche Erlebnisse. Seit Monaten arbeitet ein VILSA-Team an den Vorbereitungen zu diesem besonderen Tag,“ so Henning Rodekohr, Vorsitzender der Geschäftsführung VILSA BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH. „Es passt in diesem Jahr einfach perfekt: Wir begehen unseren Geburtstag am „Tag des Mineralwassers“, der deutschlandweit mit vielen Events gefeiert wird. Wir als Branche der Mineralbrunnen möchten gemeinsam auf das kostbare Gut – das natürliche Mineralwasser – aufmerksam machen und vor allem Begeisterung schaffen. Dafür haben wir viele Ideen entwickelt. Ein Highlight ist dabei unser Tag der offenen Tür.“

Für ein buntes Entertainment Programm sorgt der Partner Antenne Niedersachsen (inkl. Showtruck), die Moderation übernimmt Andreas Wurm, der bereits bei dem Tag der offenen Tür 2019 so erfolgreich durch das Programm geführt hat. Für gute Stimmung sorgen u.a. die Antenne Niedersaschen Band „Trio“ und die Schulband „Tuesday“ (Gymnasium Br.-Vilsen).

Höhe erleben und den Ausblick genießen

Ein besonderes Highlight ist der „Ballon am Kran“, in dem bis zu sechs Personen Platz finden (Kinder unter 3 Jahren dürfen nicht in den Ballon). Die Höhe des Hochregallagers wird so erlebbar und der Blick über das Gelände, Ort und Umland ist einmalig. „Natürlich drücken schon jetzt alle bei VILSA die Daumen für gutes Wetter am 7.10., aber wir haben auch für typisches Herbstwetter vorgesorgt,“ so Henning Rodekohr. Ein großes Zelt mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten wird direkt am Hochregallager aufgebaut.

Familien-Tag im Familienunternehmen

Mit vielen Angeboten sollen vor allem die Kleinen einen bleibenden Eindruck mitnehmen. Das Event Modul „Crazy Jungle“ mit Bällebad, Rutschen, etc. lädt alle Kinder zum Spielen, Klettern und Toben ein, die VILSA Hüpfburg steht auch bereit. Im Sinnes Parcours können Groß und Klein ihre Sinne schärfen, verschiedene Walking Acts überraschen die Gäste mit Themen und Inhalten, die für VILSA wichtig sind und auf kreative Art nähergebracht werden.

VILSA rundum

Die Besucher lernen VILSA rundum kennen: Informationsstände der Bereiche Marketing, Personal und Nachhaltigkeit bieten viele spannende Informationen. VILSA stellt sich als Arbeitgeber an einem eigenen Stand vor und bietet jungen Schülern oder Berufsanfängern an, Fragen zu stellen und Kontakte aufzubauen.

Der Rundgang durch die Produktion und die aufwendigen Video-Stationen des Hochregallagers werden den Einblick in das Unternehmen komplettieren. Die Vergangenheit darf an dem Tag nicht fehlen: ein Zeittunnel erklärt die Entwicklung des Unternehmens mit historischen Fotos und besonderen Momenten. Außerdem sollen die Gäste die Möglichkeit bekommen, die VILSA Produkte zu probieren, die sie vielleicht noch nicht kennen. Der VILSA Innovationsmanager erklärt, wie man auf neue Produkte kommt und auch ein Neu-Produkt wird Premiere am 7.10. haben. Die Gäste können erstmalig das neue Produkt probieren und ihre Meinung teilen. Alle Getränke sind selbstverständlich an diesem Tag gratis, die örtlichen Gastronomen bieten ihre Köstlichkeiten an.

Der Festplatz befindet sich direkt vor dem Hochregallager, für ausreichend Parkplätze (nicht kostenpflichtig) und bewachte Fahrrad-Parkplätze ist gesorgt. Angekündigt wird der große Tag über Plakate, die LED Wand am Kreisel in Bruchhausen-Vilsen, Anzeigen, Social Media und Pressearbeit.