VILSA Mineralwasser im Test 2022

Bruchhausen-Vilsen, August 2022

Stiftung Warentest vergibt Bestnote für VILSA Bio-Mineralwasser

Prickelndes Ergebnis im Mineralwasser-Test: Das renommierte Verbrauchermagazin Stiftung Warentest hat das VILSA Bio-Mineralwasser Naturfrisch classic in der 1,0 l PET-Mehrwegflasche im aktuellen Mineralwasser-Test (Ausgabe 07/2022) mit der Note „sehr gut“ (1,5) ausgezeichnet.

Die nach sehr strengen Kriterien durchgeführten mikrobiologischen Untersuchungen haben nun mehrere Jahre in Folge bestätigt: Das Bio-Mineralwasser von VILSA ist frei von allen kritischen Stoffen und weist keinerlei Verunreinigungen durch Abbauprodukte wie Pestizide und Süßstoffe auf. Auch für die Sensorik, den Geschmack, gab es die Note „sehr gut“ (1,0).

„Solche Testberichte machen uns sehr stolz und zeigen, dass wir mit unserem Bio-Produkt höchste Qualitätsansprüche erfüllen und auch noch sehr gut schmecken. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch unseren Kunden für ihr großes Vertrauen“, so Henning Rodekohr, Vorsitzender der Geschäftsführung von VILSA-BRUNNEN.

Mineralwasser classic: Test 2022 sorgt für Wirbel

Über das ausgezeichnete Ergebnis bei der Stiftung Warentest für VILSA berichteten nicht nur lokale Medien wie der Weser-Kurier und der Merkur, sondern auch überregionale Angebote. Darunter war neben dem Verbraucherportal utopia auch der Tagesspiegel, der in seinem Beitrag zusätzlich über klimaneutrales Mineralwasser aufklärt.

Natürlich bio: VILSA-BRUNNEN unterstellt sich unabhängigen Tests, strengsten Grenzwerten und höchsten Standards

Seit Sommer 2019 trägt VILSA-BRUNNEN mitsamt seinen Produkten das Bio-Siegel der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V. Neben bester Produktqualität steht „bio“ dabei auch für einen Mineralbrunnen, der nachhaltige Wasser-Ernte betreibt und Ökolandbau fördert und so gewährleistet, dass keine Abbauprodukte von Pflanzenschutzmitteln in den Wasserkreislauf gelangen. So nehmen Brunnen aktiv Einfluss auf einen einwandfreien Mineralwasser-Testbericht.

Zudem ist ein großes Engagement für Natur und Gesellschaft und ein transparentes Handeln entscheidend, um das Bio-Siegel tragen zu dürfen. Nur die wenigsten Mineralbrunnen können alle 48 Kriterien erfüllen.

Mineralwasser-Tests für Glas- und PET-Flaschen

Neben Stiftung Warentest nimmt auch das Verbrauchermagazin Öko-Test die VILSA Produkte regelmäßig unter die Lupe. Dabei wählte die Zeitschrift für ihre Mineralwasser-Tests VILSA Produkte in verschiedenen Mehrwegflaschen aus – alle erhielten Bestnoten für ihre natürliche Reinheit und ihre nachhaltige Verpackung: Die Glasflaschen können bis zu 50-mal und die PET-Flaschen bis zu 20-mal wieder befüllt werden.