sidebarlink

Facebook

Youtube

Mainbild
schließen

Presse

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Unternehmen,
zu den Produkten und anderen relevanten Themen.

VILSA leichtperlig – ausgezeichnet als kulinarischer Botschafter Niedersachsens 2016

Lebensmittel, die die Auszeichnung „Kulinarischer Botschafter Niedersachsens“ tragen, sind authentische und verantwortungsvoll hergestellte Lebensmittel aus Niedersachsen. Jährlich werden diese Lebensmittel von einer unabhängigen Fachjury ausgewählt. VILSA leichtperlig gehört in diesem Jahr dazu und ist ausgezeichnet als „Kulinarischer Botschafter Niedersachsens 2016“.
VILSA leichtperlig konnte die Fachjury als besonders milde, natürliche Erfrischung mit einem Hauch Kohlensäure überzeugen. Neben dem Qualitätssiegel des SGS INSTITUT FRESENIUS glänzt das Neuprodukt nun also mit einer zweiten, starken Auszeichnung.
Mit der Auszeichnung reiht sich VILSA leichtperlig in die Erfolgsspur der beiden vorherigen Preisträger VILSA Spritzer Himbeere und der VILSA Chardonnay-Traubenschorle ein.

Mehr zu VILSA finden Sie unter www.vilsa.de.

Pressekontakt:
Michael E. Deutschbein
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-201
Mail: michael.deutschbein@s-f.com

 

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download Dwonload FotoFoto-Download weniger
...mehr

VILSA-Brunnen – Werde Waldmacher und schütze den Elbebiber

Die 2014 erfolgreich gestartete Geschichte der „Waldmacher-Aktion“ von VILSA und WWF wird seit Mai 2016 fortgesetzt. Die diesjährige Aktion „Werde Waldmacher und schütze den Elbebiber“ stellt neben dem übergeordneten Schutz der einzigartigen Flusslandschaft in den Elbauen das bedrohte Symboltier in den Fokus des Engagements.
Ein wichtiges Ziel der verschiedenen Projekte ist der Kauf und die langfristige Sicherung von landwirtschaftlich genutzten Flächen durch den WWF. Weiterhin ist eine teilweise Wiederbewaldung der Überflutungsgebiete mit hochwasserverträglichen, standortheimischen Baumarten geplant. Zusätzliche Feuchtlebensräume sollen mithelfen, das Zuhause von Elbebiber, Rotmilan, Weißstorch und Co. nachhaltig zu sichern.
Dazu holt VILSA im Zeitraum vom 1. Mai. bis zum 31. August 2016 die Elbauen und den Elbebiber mit Info-Aufstellern in den Handel und macht sie mit seiner Aktion für den Kunden erlebbar. So kann jeder Kunde mit dem Kauf von VILSA Mineralwasser als Waldmacher aktiv den Elbebiber schützen. Zur Aktion gibt es außerdem ein attraktives Gewinnspiel.

Mehr zu VILSA finden Sie unter www.vilsa.de.

Pressekontakt:
Michael E. Deutschbein
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-201
Mail: michael.deutschbein@s-f.com

 

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download Dwonload FotoFoto-Download weniger
...mehr

Die größte Radtour Niedersachsens

Das Antenne Niedersachsen und VILSA Familien-Fahrrad-Fest
Zusammen sind wir Niedersachsen – und zusammen haben wir zum zweiten Mal die größte Radtour Niedersachsens unternoimmen. Gemeinsam gemütlich durch das Aller-Leine Tal. Ein leichter Rundkurs für die ganze Familie. Es hat Riesen-Spaß gemacht!
Die Strecken
Zwei familienfreundliche Strecken durch das Aller-Leine-Tal: Über Eickeloh und Grethem (18 km) und über Bothmer (24 km).
Für alles gesorgt
Spritzige Erfrischung von VILSA, Grillstation, Kuchen, ein „Fahrrad-Doktor“ waren auf den beiden Strecken verteilt und haben für das Wohlergehen der Teilnehmer gesorgt.
Musik und Programm vom Antenne Niedersachsen Showtruck
Worlitzer und Sabrina aus der „Moin-Show“ waren dabei. Verkehrs-Kai ebenso wie Flüecki vom Nachmittag und DJ Tom. Außerdem wurden zwei exklusive Fahrräder von VILSA verlost.

Mehr zu VILSA finden Sie unter www.vilsa.de.

Pressekontakt:
Michael E. Deutschbein
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-201
Mail: michael.deutschbein@s-f.com

 

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download Dwonload FotoFoto-Download weniger
...mehr

Eine neue Mineralwassersorte: VILSA leichtperlig

Einzigartig neu mit einem Hauch von Kohlensäure: VILSA Mineralwasser leichtperlig
Bruchhausen-Vilsen, Dezember 2015: VILSA bietet Mineralwasserfreunden jetzt eine ganz neue Sorte und überzeugt damit in einer neuen Kategorie: Neben Classic, Medium und Naturelle ist Leichtperlig das Mineralwasser mit nur einem Hauch von Kohlensäure. Es enthält weniger Kohlensäure als Medium und ist damit eine neue und frische Alternative für Mineralwasserfreunde.

Der Trend ging in den letzten Jahren zunehmend zu Mineralwasser mit leichter Kohlensäure.1 Wer sich bewusst ernährt, wählt ein leicht mineralisiertes Mineralwasser und greift immer öfter zu einem Mineralwasser mit weniger Kohlensäure. VILSA hat den Trend erkannt und daher ist VILSA leichtperlig der ideale Begleiter im Alltag.

Erhältlich ist das neue VILSA Mineralwasser leichtperlig ab dem Frühjahr 2016 in der beliebten 1-Liter-Flasche. Zur Markteinführung können VILSA Kunden mit dem Kauf von VILSA leichtperlig einen Kochabend mit dem Profikoch Wolfgang Pade gewinnen!
VILSA wünscht allen Teilnehmern viel Glück.

Mehr zu VILSA finden Sie unter www.vilsa.de.

Pressekontakt:
Michael E. Deutschbein
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-201
Mail: michael.deutschbein@s-f.com

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. So engagiert sich VILSA mit dem WWF u. a. für die Aufforstung der Elbauen. Weitere Informationen vilsa.de

Download PDF PDF-Download Dwonload FotoFoto-Download weniger
...mehr

Pressekontakt



Ilka Scholz


Telefon: 04252 / 392-306
Fax: 04252 / 392-310

VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH
Alte Drift 1
27305 Bruchhausen-Vilsen

(Verantwortlich i.S.d. Presserechts: Stefan Esselborn)